Gallery

Inside Our Workshop

Jeder Kauf zählt

Mit dem kauf einer Frischhalters unterstützen wir die wesengerechte Bienenhaltung in Deutschland. aceaqui sum volupta tiumque cum quae. Et pa dolutem illes ea dolorem cusanimusdae cum ea il inihit, quiaecto blatur, venduci maximil in coratia doloria que lam il et erovitas dunt labor as a sam ipsanis ut e

Endlich große Tücher! Ich decke damit meine Blechkuchen und Käseplatten ab. Super!

Sabine N.

Grundschullehrerin

Ich brauche keine Plastikfolie mehr in meiner Küche! Ein echter Schritt zur Müllvermeidung.

Niklas K. aus Berlin

Filmausstatter

Die kleben super, krümeln nicht und machen einfach Spass. Ich habe mir gleich 2 große bestellt. 

Anja S.

Therapeutin

Anwendung

Durch die Wärme Ihrer Hände werden die Frischhalter weich und flexibel. Das Tuch schmiegt sich z. B. an eine Schüssel an. Durch leichten Druck passt es sich der Form oder des Lebensmittel an und verklebt ganz natürlich.

Das geht nicht

Bitte nicht in direkten Kontakt mit rohem Fleisch und Fisch kommen lassen. Auch Ananas sollte keinen direkten Kontakt zum Tuch haben. Ananas hat ein Enzym, das die Beschichtung zersetzt. Besser die Lebensmittel in eine Schüssel legen und mit einem Frischhalter abdecken.

Reinigen und Aufbewahren

Bitte nicht in direkten Kontakt mit rohem Fleisch und Fisch kommen lassen. Auch Ananas sollte keinen direkten Kontakt zum Tuch haben. Ananas hat ein Enzym, das die Beschichtung zersetzt. Besser die Lebensmittel in eine Schüssel legen und mit einem Frischhalter abdecken.

In diesen Größen gibt es die Frischhalter

a

Weil nicht alle Lebensmittel die gleiche Größe haben, unterscheiden sich auch die Maße unserer Frischhalter. Die gibt es im Set oder im Doppelpack.

S = 2 kleine Frischhalter, 15cm x 15cm (geeignet für Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer, auch zum Abdecken offener Flaschen)
M = 2 mittlere Frischhalter, 20cm x 20cm (perfekt zum Frischhalten von kleinen Butterbroten, Käsestücken und zum Anfertigen kleiner Tüten)
L = 2 große Frischhalter, 30cm x 30cm (optimal für Käse, Butterbrote, angeschnittenes Obst und Gemüse, zum Abdecken von Schüsseln und überhaupt für fast alles)
XL = Das Brot- und Backtuch, 41cm x 50cm (ideal für Brote, große Käseplatten, Blechkuchen und alles, wofür die anderen Tücher zu klein sein könnten)
Set = Das Starter-Set, bestehend aus S, M und L (für alle, die verständlicherweise glauben, dass sie mit einem Tuch nicht auskommen)

Daraus bestehen die Frischhalter

a

Um unsere Frischhalter herzustellen, verwenden wir nur ausgesuchte Bio-Materialien. Unsere Baumwolle wird unter streng kontrollierten Bedingungen angebaut. Das Harz stammt ausschließlich von Schwarzkiefern aus Österreich, und unser Bienenwachs führt das Demeter- bzw. das Bioland-Siegel. Selbstverständlich ist auch unser Kokosöl biologisch, zusätzlich trägt es das Fair Trade Siegel. Die gesamte Frischhalter-Verpackung besteht aus FSC-zertifiziertem Karton, und dass die Druckfarbe darauf lebensmittelunbedenklich ist und die Umwelt schont, na ja, das haben Sie sich sicher schon gedacht. 
Nur wer allergisch auf Harz reagiert, sollte die Tücher nicht benutzen.